0 1 2 3 5 6 7 8 9 10

Unser Team

Meister unseres Faches, Experten rund ums Klavier, Berater mit Herz und Sachverstand – das sind wir. Aber wir sind noch mehr als das: Ein Team, das Hand in Hand arbeitet. Eine Gemeinschaft mit Gefühl für Klang und einer Passion für erlesene Instrumente. Ein Familienbetrieb im besten Sinne des Wortes.

Und so ist auch unser Service: persönlich, kompetent, zuverlässig.

gruppenbild2

Rudolf Micke
Klavierbaumeister und Geschäftsführer

Den guten Ton unserer Klaviere und Flügel, allen Klavierbegeisterten näher zu bringen macht mir Freude und ist nun seit über 80 Jahren eine Familientradition geworden. Höchster Qualitätsanspruch und kundenorientiertes Arbeiten sind die Vorgaben, die ich mir und unserem Unternehmen setze.

Und natürlich ist es mir eine Ehre, den hochwertigsten Hersteller für Klaviere & Flügel STEINWAY & SONS hier im Münsterland/Osnabrücker Land und Ostwestfalen vertreten zu dürfen.

Einzigartige Instrumente, die begeistern ...


 

Valentina Serra
Dipl. Betriebswirtin

Die aufbauende Entwicklung des Pianohauses Micke der letzten 20 Jahre mit bewirkt zu haben, hat mir sehr viel Freude bereitet. Den zukünftigen Herausforderungen stelle ich mich in meinem abwechslungsreichem Aufgabenbereich sehr gerne.

 

 

Horst Büchin
Klaviertechniker

Seit 1976 bei Pianohaus Micke beschäftigt, freue ich mich jeden Tag aufs Neue, mit diesen wundervollen Instrumenten arbeiten zu dürfen. Der Kontakt mit den Kunden, über Jahrzehnte Klaviere beim Kunden Zuhause betreuen zu können, die familiäre Atmosphäre im Hause Micke und einem tollen Team bestätigt mir, einen wunderbaren Beruf zu haben.

 

Paul Ediger
Klavierbauer

Es freut mich, seit 2002 mit dem Pianohaus Micke-Team, unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu dürfen.

 

 

 

Volker Grote
Klavierbaumeister

Als Klavierbaumeister reizt mich die Herausforderung jedem Klavier und Flügel das beste individuelle Klangerlebnis zu entlocken und so die hervorragende Qualität der Instrumente über Jahre hinweg zu erhalten. Das gilt sowohl für den anspruchsvollen privaten Kunden als auch für die Musikhochschule und für die Betreuung vieler Konzertbühnen des Münsterlandes.

 

Christoph Kollmann
Klavierbaumeister

Ich kann gut zuhören. Das sagt man mir nach. Dass sich das als nützliches Talent für einen Beruf erweisen könnte, wurde mir im Pianohaus Micke bewusst. Doch nicht dem Klavier allein höre ich zu, sondern auch dem Menschen, dem es am Herzen liegt. Es ist spannend, gemeinsam nach dem individuell schönen Klang zu suchen. Ist der Pianist eins mit seinem Instrument, hat Klaviermusik "Seele". Natürlich helfen mir meine Fortbildungengen bei Steinway & Sons dabei, auch technisch das bestmögliche aus jedem Instrument hervor zu holen. Mit großer Freude bilde ich nun außerdem einen Nachwuchs-Klavierbauer im gut zuhören aus.

 

Mattäus Ciolek
Klavierbauer/Verkaufsberater

Der erste Griff in die Tasten des elterlichen Klaviers war für mich ein faszinierendes Klangerlebnis. Heute erfüllt es mich mit Freude, wenn ich bei unseren Kunden diese Faszination wecken kann - von der Beratung für die Auswahl des passenden Instrumentes bis zum technischen Service. Dabei ist es schön, sich auf die Qualität der Pianos „designed by Steinway & Sons“ verlassen zu können, in denen sich dieses besondere Klangerlebnis wiederfindet.

 

Marcel Pollkläsener
Klavierbaumeister

Die Musik ist und war schon immer meine größte Leidenschaft. Durch das Singen, das Klavierspielen und dem Klavierbau ist es mir gelungen, ganz nah bei der Musik zu sein und das zu leben, was mir immer mit am Wichtigsten sein wird. 

 

Dennis Baetzel
Klavierbauer/Verkaufsberater

Der Beruf des Klavierbauers ist für mich die perfekte Möglichkeit meine beiden Leidenschaften, Musik und Handwerk, zu vereinen.

 

Christoph Stührenberg
Klavierbaumeister/Verkaufsberater/Sachverständiger

Dem Musikinteressierten unsere schönen Klaviere und Flügel nahe zu bringen, die Instrumente bei ihnen Zuhause zu perfektionieren und zur vollsten Zufriedenheit für sie auszuarbeiten, ist mein Anspruch.

Gerne teile ich meine Begeisterung für meine Berufung zum Klavier- und Cembalobaumeister allen Interessenten mit. Eine Faszination, die mich immer wieder von neuem motiviert.

 

Kornelia Schütte
Sekretärin

Spannend sind die täglich vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, die von privaten Kunden bis zu den besten Konzertpainisten gleichermaßen an uns gestellt werden. Es macht einen riesen Spaß, mit verlässlichen Kollegen in einem tollen Team zusammenzuarbeiten. Nur so lassen sich die Aufgaben reibungslos lösen.

 

 

 

 

Jonas Schoenke
Auszubildender im Klavierbau

Der Beruf des Klavierbauers ist so vielfältig wie die Musik selbst. Es ist nicht nur Kunsthandwerk, sondern Handwerk, das anderen ermöglicht Kunst zu schaffen. Deswegen freut es mich, diesen Weg beim Pianohaus Micke eingeschlagen zu haben.

 
 

Haben Sie Fragen zu unseren angebotenen Instrumenten, zur Pflege oder zur Wartung? Senden Sie uns Ihre Kommentare und Fragen, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. >>KONTAKT